Kulturentwicklung2019-09-05T09:14:13+01:00

Kulturentwicklung im Arbeitsalltag verankern

Innovation bloß nicht auslagern … oder doch?

Ich habe während meiner Zeit als ComTeam Berater jede Menge Kulturentwicklungsprozesse begleitet. Oftmals ging es um die Frage, wie Innovation gefördert werden kann. Von Projekten über Start-up Accelerators bis hin zu Spin-offs (Ausgründungen): Es gab bei den meisten Kunden viele ... Weiterlesen

Von |19. November 2019|

Griechischer Wein – oder: Wie viel Alkohol verträgt eine Führungsposition?

Neulich beim Abendessen mit einem Team. Die Teilnehmer erzählten von ihrer letzten Weihnachtsfeier, auf der es auch dank Alkohol laut und lustig geworden war: Zu fortgeschrittener Stunde hatte man beobachten können, wie der Geschäftsführer des Krankenhauses – schon sichtlich angeheitert ... Weiterlesen

Von |5. November 2018|
Load More Posts